3. Oktober 2024
ImmoApp 2.0 Event
Praxisnah und auf Augenhöhe
Die gesamte Immobilienbranche steht im Wandel und dieser ganz im Zeichen der Digitalisierung: Wohnen wird zunehmend komplexer und angesichts gesellschaftlicher Entwicklungen für Eigentümer und Mieter immer wichtiger. Immobilienbewirtschafter müssen sich diesen Herausforderungen stellen und dabei den Bedürfnissen von Eigentümern und Mietern gerecht werden. Es bedarf ganzeinheitlichen digitalen Lösungen, um interne und externe Prozesse zu vereinfachen, dezentralisiert zu steuern, aber zentral zu verarbeiten.
Heute heisst es grösstenteils noch: «Wir haben kein reellen Bedarf – Eigentümer, Mieter und Partner sind noch nicht so weit» – aber unsere Generation ist es bereits. Nicht selten haben Stakeholder Angst vor Neuem, Scheuen die Veränderung und bleiben lieber in der Komfortzone. Ein Wechsel bringt nämlich meistens viel Neues mit sich: wie etwa die Bereitstellung interner Ressourcen, die Abklärung rechtlicher Unsicherheiten und die ganzheitliche Wahrung des neuen Datenschutzgesetzes. Stehen aber alle Zeichen auf «Go» und sind vermeintliche Hürden aus dem Weg geräumt, ist ein Workflow auf allen Ebenen ohne digitales System nicht mehr vorstellbar.
Investition in eine digitale Zukunft
Eine neue Software ist eine Investition in eine digitale Zukunft und damit für viele Unternehmen ein Milestone in ihrer Firmengeschichte – der Einstieg muss für Kunden daher so einfach wie möglich gemacht werden. Genau das schafft Aandarta: Mit einer vollintegrierten Lösung vom Rechnungseingang bis zur Zahlung, inklusive Visumsprozess und Electronic-Banking. Vollständig integriert ins AbaImmo Ökosystem – ohne modulare Insellösungen mit wechselseitigen Abhängigkeiten, ohne Bewirtschaftung von permanenten Schnittstellen.
Moderne & effiziente Funktionen
Unsere Software-Lösung ist überall aufrufbar und ermöglicht dezentrales Arbeiten an unterschiedlichen Orten – eine wichtige Funktion in einer sich im Wandel befindenden Branche. Und vor allem in der Zeit der voranschreitenden Digitalisierung der Arbeitswelt. So eröffnet Aandarta Unternehmen auch hybride Arbeitsmodelle, die ganz im Zeichen des modernen New-Work-Ansatzes stehen.
Die Software dient Nutzern als revisionskonforme digitale Ablage – Kontoauszüge können sogar direkt mit Rechnungsanhang ausgeführt werden. Dabei arbeitet das System mit einer flexibel definierbaren Visumsstruktur und Freigabeprozess, das Maskendesign der digitalen Anwendung ist individuell anpassbar. User können über verschiedene Optionen Rechnungen erfassen (von manuell bis integriert), der Empfang kann dabei als physisch oder digital festgelegt werden. Ein Umlaufprotokoll sorgt jederzeit für volle Transparenz, Belege können über das Portal oder App eingesehen, bearbeitet und visiert werden – die Erkennung läuft über OCR (optische Zeichenerkennung). Aandarta vereinfacht dabei Prozesse: Belege können einfach und direkt einem Unterhalt zugewiesen werden. Diese Unterhaltsrechnungen sind beim digitalen Abnahmeprotokoll sofort auf dem Tablet aufrufbar, auch offline.
Die gesamte technische Bewirtschaftung kann im AbaImmo geführt und individuelle Kontierungsvorschläge für Partner sowie Immobilien hinterlegt werden – auch Handwerkeraufträge erteilen User direkt via AbaImmo.
Ein starker Partner an der Seite
Aandarta ist ihr starker Abacus Partner mit Spezialisierung auf die Immobilienbewirtschaftung – und das mit hoher Investitionssicherheit, Abacus steht als Hersteller immer zur Seite. Unsere Mitarbeitenden stammen aus der Immobilienbranche und haben jahrelange Expertise, die jetzt in unsere Marke, unseren Service und Ihre Beratung fliesst. Pro Zielgruppe bieten wir ein erfahrenes Kompetenzteam, haben generelle Projekterfahrung seit über 10 Jahren mit AbaImmo und blicken bereits auf über 150 realisierte Projekte zurück.
Ob Baugenossenschaften, Immobilienanleger oder Immobilientreuhänder: Wir verstehen die Bedürfnisse der Branche und entwickeln dank einer integrierten Software, langjähriger Branchenerfahrung und einem starken Team individuelle Lösungen, die auch morgen noch funktionieren.
Haben Sie Fragen zum digitalen Kreditorenworkflow oder interessieren Sie sich für die Einführung? Carmine De Masi, CEO, Member of the Board of Directors, kümmert sich gerne um Ihre Anfrage.
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