16. August 2024

Eisenegger und Confidar

Mit zwei neuen Kundenprojekten zeigt Aandarta einmal mehr, warum sie als führende Partnerin in der Immobilien- und Treuhandbranche überzeugt. Die Neukundenprojekte Projekte mit Confidar und Eisenegger beweisen, dass massgeschneiderte Lösungen nachhaltigen Erfolg sichern können.

Die Zusammenarbeit mit Aandarta bedeutet mehr als nur die Implementierung von Softwarelösungen. Es ist eine Partnerschaft, die auf fundierten Kenntnissen und bewährten Best Practices innerhalb der Immobilienbranche basiert.

Jedes Projekt beginnt mit einer gründlichen Analyse der Kundenanforderungen, gefolgt von der Entwicklung eines massgeschneiderten Konzepts, das immer auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei profitieren die Kund:innen von der umfangreichen Erfahrung, die Aandarta aus einer Vielzahl erfolgreicher Projekte mitbringt.

René Weidmann, langjähriger Consultant bei Aandarta, hat kürzlich zwei herausragende Projekte abgeschlossen, die die Stärke dieser Partnerschaft eindrucksvoll unter Beweis stellen. 

 

Projekt Confidar: Effiziente Prozesse und Digitalisierung im Fokus

Die Confidar, die im Kanton Graubünden eine Vielzahl von Stockwerkeigentümergemeinschaften betreut, suchte nach einer Möglichkeit, ihre Prozesse zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben. Durch die Einführung der Basisapplikationen AbaImmo und Abacus Electronic Banking konnte das Unternehmen die Effizienz der Prozesse deutlich steigern.

Auch einen digitalen Kreditorenworkflow konnten wir erfolgreich einführen. Und für die Zukunft plant Confidar ein digitales Portal für die Kommunikation mit den Stockwerkeigentümer:innen.

«Confidar arbeitet intensiv daran, die neuen Lösungen in die tägliche Arbeit zu integrieren», sagt René Weidmann. «Auch wenn der Kunde noch Unterstützung braucht, sieht er bereits, dass die angestrebten Ziele erreicht werden können.»

 

Projekt Eisenegger: Digitalisierung und Effizienzsteigerung bei Immobilienverwaltung

Eisenegger, ein Unternehmen, das zahlreiche Miet- und Stockwerkeigentumsobjekte verwaltet, hatte ähnliche Ziele wie Confidar. Die Herausforderung bestand darin, eine Softwarelösung zu finden, die sowohl die Prozesseffizienz als auch die Möglichkeiten der Digitalisierung maximiert.

Mit den Basisapplikationen AbaImmo, Abacus Electronic Banking und Abacus Lohnbuchhaltung konnte Aandarta eine individuelle Lösung anbieten. Auch hier wurde ein digitaler Kreditorenworkflow implementiert und ein digitales Portal für die Kommunikation mit Mieter:innen und Stockwerkeigentümer:innen ist in Planung.

«Das Feedback von Eisenegger ist positiv, auch wenn der Aufwand für die Einführung der neuen Systeme etwas unterschätzt wurde», erklärt Weidmann. «Nichtsdestotrotz, ist schon jetzt mehr Effizienz in den Prozessen zu beobachten. Sobald alles eingespielt ist, wird das Team von den digitalisierten und vernetzten Prozessen wesentlich profitieren».

 

Fazit: Massgeschneiderte Lösungen für nachhaltigen Erfolg

Die Projekte Confidar und Eisenegger zeigen, wie wichtig es ist, auf Partner wie Aandarta zu setzen, die nicht nur technisches Know-how, sondern auch ein tiefes Branchenverständnis mitbringen. Die enge Zusammenarbeit mit den Kund:innen und die Nutzung bewährter Best Practices machen den Unterschied – und sorgen für nachhaltigen Erfolg.

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